Regionen durchsuchen
 

Penzing

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 4
Baujahr: 1988
Streckenlänge: 1.854 m
Höhenunterschied: 584 m
Höhe Talstation: 882 m
Höhe Bergstation: 1.466 m
Förderleistung: 2.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Mit einem Baujahr von 1988 gehört die kuppelbare Sesselbahn Penzing mittlerweile schon zu den ältesten vertretern ihrer Art. In den kommenden Jahren wird sie wohl durch einen Neubau ersetzt werden müssen.

Die Sesselbahn Penzing ist von der Gondelbahn Bauernalm aus zu erreichen und bringt den Skifahrer noch ein Stückchen höher bis uaf den Penzing. Dort oben gibt es für den Hunger auch das Alpengasthaus Stanglalm.

Die beiden Oberndorfer Bahnen erschließen die einzige schwarze Piste, die von der Bergstation Penzing bis hin zur Talstation Bauernalm gefahren werden kann. Derzeit trägt sie die Nummer 7A im Pistenplan und den charmanten Zusatz Challenge.

Man kann aber von der Bergstation aus in den Bereich Harschbichl queren, wo die Pisten dann auch etwas leichter werden.

 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1988
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: