Regionen durchsuchen
 

Übungslift Tauwiesen

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Schlepplift mit niedriger Seilführung (Seillift)
Personen pro Einheit: 1
Streckenlänge: 200 m
Höhenunterschied: 20 m
Höhe Talstation: 715 m
Höhe Bergstation: 735 m
Förderleistung: 500 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 1.5 m/s (5,4 km/h)
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
Auch die Oberndorfer haben ihr Übungsgelände im erweiterten Umfeld der Talstation der Bauernalmbahn.

Dort gibt es zum einen den Schlepplift Tauwiesen, der durchaus noch anfängertauglich ist, zum anderen aber auch den noch kleineren Übungslift Tauwiesen, der den Anfang für die kleinsten Berttlhelden so leicht wie möglich machen soll.
 
 

Interessantes im Umkreis

Im Sommer ist der Tauwiesenlift für die Biker der OD Trails aktiv. • © TVB Kitzbüheler Alpen, Mirja GehTauwiesen
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Übungslift Tauwiesen: Hotels in der Nähe