Regionen durchsuchen
 

Höllwieslift

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1975
Streckenlänge: 1.972 m
Höhenunterschied: 504 m
Höhe Talstation: 826 m
Höhe Bergstation: 1.330 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 13 Minuten
Stillgelegt
Der Höllwieslift ist seit der Wintersaison 2021/22 nicht mehr in Betrieb. Der letzte Betriebstag war am 15.3.2020. Er soll in Zukunft ersetzt werden durch die Höllwiesbahn.

Beschreibung Höllwieslift
Mit einer Länge von knapp 2 Kilometern ist der Höllwieslift derzeit der längste Schlepplift in Deutschland.

Allerdings bleibt er das wahrscheinlich nicht mehr allzu lange. Für das Jahr 2022 ist geplant, den Lift durch eine kuppelbare 6er Sesselbahn mit Bubbles zu ersetzen. Ob der Zeitplan jetzt allerdings durch Corona gehalten werden kann, ist erstmal fraglich.

Die Bergstation des Lifts liegt ein klein wenig unterhalb der Söllereckbahn.

Ersatz: Projekt
Mittelfristig soll der Höllwieslift durch die 6er Sesselbahn Höllwiesbahn ersetzt werden.
 
 

Interessantes im Umkreis

Höllwiesbahn
Seilbahn
 
Ziegelbachhütte
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Höllwieslift: Hotels in der Nähe