Regionen durchsuchen
 

Ganderbildlift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1982
Streckenlänge: 357 m
Höhenunterschied: 76 m
Höhe Talstation: 2.105 m
Höhe Bergstation: 2.181 m
Förderleistung: 900 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
Wahrscheinlich letzte Saison für den Ganderbildlift
In der kommenden Wintersaison 2021/22 geht der Ganderbildlift wahrscheilich zum letzten Mal in Betrieb. Im Rahmen der neuen Goldseebahn, die in dieser Saison gebaut wird, soll auch er entfallen.

Wie genau der Höhenunterschied von der Gaislochbahn aus überbrückt werden soll, ist uns derzeit noch nicht bekannt.

Bisherige Beschreibung
Der Ganderbildlift kann als Rückbringerlift von der Gaislochbahn zurück ins Skigebietszentrum an der Bergstation der Bergkastelbahn genutzt werden.

Er erschließt eine leichte Piste. Auf die mittelschwere Zirmabfahrt kann gewechselt werden.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1982
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Ganderbildlift: Hotels in der Nähe