Regionen durchsuchen
 

Hornlift I

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 1.377 m
Höhenunterschied: 284 m
Höhe Talstation: 825 m
Höhe Bergstation: 1.109 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 9 Minuten
Parallel zur Hornbahn in Rußbach verliefen noch über 25 Jahre der Hornlift I als erste Sektion sowie der Hornlift II bis zur Bergstation der Hornbahn.

Im Jahr 2017 kam dann allerdings das endgültige Ende dieser doppelten Auslegung und die Hornlifte wurden stillgelegt und abgerissen. Einen Ersatz für die Lifte gibt es nicht.
 
 

Zusatzinfos:

Schließung: 2017
 

Interessantes im Umkreis

Hornbabylift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: