Regionen durchsuchen
 

Waldkopflift 2

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 800 m
Höhenunterschied: 223 m
Höhe Talstation: 1.027 m
Höhe Bergstation: 1.250 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Parallel zum Waldkopflift 2 verlief auch der Waldkopflift 1 als Doppel-Schleppliftanlage im unteren Bereich des Sudelfelds. Ein Stück entfernt verlief dann auch noch der Schlepplift Waldkopf 3, der ebenfalls 2014 abgebaut wurde.

Die Talstation lag am Waldkopfstüberl. Die Lage der Nachfolgeranlage, der 6er Sesselbahn Waldkopf, ist auch so geblieben. Aber der Komfort ist natürlich heute deutlich besser und auch die Förderleistung wurde etwas gesteigert.
 
 

Zusatzinfos:

Schließung: 2014
 

Interessantes im Umkreis

Waldkopfbahn
Seilbahn
 
Waldkopfstüberl
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: