Regionen durchsuchen
 

Mittleres Sudelfeld

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 375 m
Höhenunterschied: 85 m
Höhe Talstation: 1.200 m
Höhe Bergstation: 1.285 m
Förderleistung: 800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Im Jahr 2020 wurde der Skilift Mittleres Sudelfeld stillgelegt. Die Talstation befand sich an der Piste 18 direkt bei der Talstation des Plattenlifts, der mittlerweile ebenfalls stillgelegt ist.

Der Lift wurde nicht ersetzt. Die erschlossenen Pisten können ohnehin über die Sudelfeldkopfbahn erreicht werden und somit hatte der Lift ohnehin keine essenzielle Funktion mehr.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1967
Schließung: 2020
 

Interessantes im Umkreis

Sonnenalm
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: