Regionen durchsuchen
 

Grafenherberg

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 560 m
Höhenunterschied: 135 m
Höhe Talstation: 1.090 m
Höhe Bergstation: 1.225 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Der Schlepplift Grafenherberg befand sich direkt am Gasthof Grafenherberg und wurde im Wesentlichen als Zubringer zu den Sudelfeldkopfliften genutzt.

Im Jahr 2017 wurden diese Lifte dann durch die 8er Sudelfeldkopfbahn erstzt und die Trasse bis hin zum Gasthof verlängert, sodass auch der Grafenherberglift stillgelegt und abgetragen wurde.
 
 

Zusatzinfos:

Schließung: 2017
 

Interessantes im Umkreis

Rankenlift
Seilbahn
 
Oswaldlift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: