Regionen durchsuchen
 

Übungshangbahn

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2015
Streckenlänge: 358 m
Höhenunterschied: 111 m
Höhe Talstation: 1.718 m
Höhe Bergstation: 1.829 m
Förderleistung: 2.500 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 3.5 m/s (12,6 km/h)
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
Im Vorfeld der Erneuerung der Trittkopfbahn in 2016 wurde bereits ein Jahr vorher die Übungshangbahn erneuert. Vorgänger war die Doppelsesselbahn Übungshang, die bereits seit Ende der 60er Jahre in Betrieb war.

Die Bahn erfreut sich großer Beliebtheit, sodass aus der DSB direkt eine kuppelbare 6er Sesselbahn wurde.

Die Talstation liegt weiterhin direkt zusammen mit der Trittkopfbahn I.

Die Wiederholungspisten sind, wie der Name der Bahn bereits vermuten lässt, allesamt leicht. Von der Bergstation aus kann man aber auch direkt zur Hexenbodenbahn oder zur Seekopfbahn auf der anderen Talseite abfahren.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2015
 

Interessantes im Umkreis

Ortsansicht von Zürs am Arlberg. • © Lech Zürs Tourismus, Markus HahnZürs
Ort
 
Super Baby
Seilbahn
 
Die erste Sektion der neuen Trittkopfbahn in Zürs am Arlberg • © Doppelmayr.comTrittkopfbahn I
Seilbahn
 
Babylift Zürs
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Übungshangbahn: Hotels in der Nähe