Regionen durchsuchen
 

Winkl Link

Achtung: Dieses Objekt befindet sich noch in der Planungsphase.
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 10
Baujahr: 2099
Streckenlänge: 500 m
Förderleistung: 2.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 6 m/s (21,6 km/h)
Fahrzeit: ca. 1 Minuten
Update Juni 2023
Auch für dieses 2023 sieht es nicht nach einer Umsetzung dieses Projekts aus. Wir bleiben zunächst also bei unserer Einschätzung, dass es zunächst einmal in der unbestimmten Zukunft liegt.

Update Oktober 2022
Es sieht so aus, als würde auch dieses Projekt nicht 2022, sondern erst "irgendwann"realisiert. Offiziell ist das zwar noch nicht definitiv entschieden, aber wir gehen von einer Verschiebung aus.
_________________________________

Ab der Saison 2021/22 soll der neue Winkl Link die Skigebiete Snow Space Salzburg und das kleinere Zauchensee/Flachauwinkl per Seilbahn verbinden.

Bislang klafft dort noch eine Lücke, die per Skibus überwunden werden muss. Die Seilbahn wird etwa 400-500 Meter lang werden und eigentlich nur in Flachauwinkl über die Tauernautobahn führen.

Wie alle Bahnen in Flachauwinkl wird auch diese Bahn lediglich im Winter in Betrieb sein.
 
 

Zusatzinfos:

Achtung: Dieses Objekt befindet sich noch in der Planungsphase.
Baujahr: Zukunft, noch unbestimmt
 

Interessantes im Umkreis

Das Restaurant s´ Ofentürl. • © skiwelt.de - Christian SchönRestaurant Ofentürl
Bergrestaurant
 
Talstation des Highliners I in Flachauwinkl. Im Sommer ist die Bahn nicht in Betrieb. Von Bautätigkeiten für die Verbindungsbahn Winkl-Link war allerdings noch nicht ansatzweise etwas zu sehen. • © skiwelt.de / christian schönHighliner I
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: