Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Bad Hindelang > 6er Spieserbahn

6er Spieserbahn

Achtung: Dieses Objekt befindet sich noch in der Planungsphase.
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2022
Streckenlänge: 1.050 m
Höhenunterschied: 290 m
Höhe Talstation: 1.060 m
Höhe Bergstation: 1.350 m
Förderleistung: 1.600 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Derzeit (2022) liegt der Bau zunächst aufgrund von grundstücksrechtlichen Problemen noch auf Eis. Die Bergbahnen hoffen, dass sich diese irgendwann noch klären lassen, gehen aber nicht von einem Baubeginn im Jahr 2022 aus. So lange muss der alte Schlepplift noch herhalten. Bei der derzeitigen Stimmungslage im Allgäu kann es allerdings auch durchaus sein, dass das Projekt gar nicht realisiert wird.


Das Projekt Spieserbahn soll den alten Schlepplift Großer Spieserlift ersetzen. Zunächst hatten wir das Vorhaben einmal für 2021 terminiert - bislang ist allerdings noch nichts über beginnende Bautätigkeiten berichtet worden.

Im Gegensatz zum Schlepplift soll die 6er Sesselbahn dann natürlich auch im Sommer in Betrieb sein. Das eröffnet für den Urlaub in Unterjoch ganz neue Perspektiven.
 
 

Zusatzinfos:

Achtung: Dieses Objekt befindet sich noch in der Planungsphase.
Baujahr: Zukunft, noch unbestimmt
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
6er Spieserbahn: Hotels in der Nähe