Regionen durchsuchen
 

Hochberg-Nord

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 660 m
Höhenunterschied: 155 m
Höhe Talstation: 1.145 m
Höhe Bergstation: 1.300 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Auf Etage eins des Skigebiets - also in Höhe der Bergstation der Kasbergbahn befindet sich auch der Schlepplift Hochberg-Nord.

Mit etwas Fingerspitzengefühl ist er direkt von der Bergstation Kasberg aus zu erreichen, man kann aber auch zusätzlich noch den Sonnenlift nehmen und erreicht die Talstation dann über eine mittelschwere Abfahrt.

Ein kleines bissl unterhalb der Talstation befindet sich das Restaurant und Resort Hochberghaus.

Der Lift selbst erschließt übrigens ebenfalls mittelschwere Pisten von Berg zu Tal. Und eine leichte Abfahrt führt zurück zum Jagerspitzlift, der die Skifahrer wieder zur Bergstation Kasberg führt.

Unterhalb der Bergstation führt die Alte Familienabfahrt mitten durch den Wald wieder zurück zur Talstation das Kasbergbahn. Das letzte Stück ist allerdings nur als Skiroute ausgeschrieben und in so fern kann es da auch schon einmal schneefrei sein.
 
 

Interessantes im Umkreis

Hochberghaus
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: