Regionen durchsuchen
 

Heumahdgupf

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 2008
Streckenlänge: 250 m
Höhenunterschied: 75 m
Höhe Talstation: 1.605 m
Höhe Bergstation: 1.680 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
Zum höchsten Punkt des SKigebiets Feuerkogel geht es mit dem Schlepplift Heumahngupf. Er erschließt eine kurze, aber mittelschwere Piste zurück zur Talsttaion und bietet gleichzeitig die Möglichkeit einer ebenfalls mittelschweren Verbindung zum Schlepplift Steinkogel. Dort gibt es dann auch noch eine schwarze Piste.

Die Talstation des Lifts befindet sich am Gasthof Edelweiß. Der Schlepplift Edeltal ist eine Zubringermöglichkeit.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2008
 

Interessantes im Umkreis

Edeltal
Seilbahn
 
Berggasthof Edelweiss
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Heumahdgupf: Hotels in der Nähe