Regionen durchsuchen
 

Sonnalmbahn

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 3
Baujahr: 2000
Streckenlänge: 530 m
Höhenunterschied: 187 m
Höhe Talstation: 1.783 m
Höhe Bergstation: 1.970 m
Förderleistung: 1.500 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Die Sonnenalmbahn wird für den Rückweg vom St. Michaeler Teil des Skigebiets auf das Großeck benötigt. Es ist die einzige wirklich skitechnische Möglichkeit, wieder zurück zur Großeckbahn zu kommen.

Nicht, dass jetzt wieder der ein oder andere meckert: Ja - es gibt natürlich auch den Ziehweg über die Talstation Großeck II, der dann etwas unterhalb in die Talabfahrt mündet. Aber sowas wollen wir ja nicht wirklich, oder?

Also nehmen wir die Sonnenbahn. Zusätzlich erschließt die Bahn ja auch noch eine mittelschwere Piste zurück zur Talstation. Und unweit der Bergstation gibts auch lecker was in der Panorama Alm.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2000
 

Interessantes im Umkreis

Oberfeld Alm
Bergrestaurant
 
Sonn Alm
Bergrestaurant
 
Trog Alm
Bergrestaurant
 
Trogalmbahn
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Sonnalmbahn: Hotels in der Nähe