Regionen durchsuchen
 

Übungslift Stockerboden

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 860 m
Höhenunterschied: 105 m
Höhe Talstation: 1.800 m
Höhe Bergstation: 1.905 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Das Ding ist im Pistenplan als Übungslift bezeichnet. Nä. 860 Meter Länge und 105 Meter Höhe ist für uns nicht mehr so richtig ein Übungslift.

Ja, er erschließt leichte Pisten und ist praktisch von der Sonnenbahn aus zu erreichen, denn die Bergstationen liegen direkt beieinander. In so fern ist er natürlich ein Anfängerlift. Aber so eine 1.000 Meter lange Piste macht eben auch schon Spaß und ist nicht nur für die Übung.

Am Lift entlang kann man übrigens auch auf die Talabfahrt nach St. Michael abbiegen. Die ist leicht und man kann sie auch als Anfänger bewältigen.
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Übungslift Stockerboden: Hotels in der Nähe