Regionen durchsuchen
 

Mini-Jet

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 1
Baujahr: 2002
Streckenlänge: 300 m
Höhenunterschied: 70 m
Höhe Talstation: 1.600 m
Höhe Bergstation: 1.670 m
Förderleistung: 800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Der Schlepplift Mini-Jet erschließt leichte Pisten im Bereich der Ortslage Katschbergerhöhe. Er wird natürlich auch von der Skischule genutzt. Ansonsten sind die leichten Pisten an der Katschbergerhöhe eine Seltenheit und zusätzlich nur noch an der Königswiesenbahn und am Tellerlift Katschberg anzutreffen.

Wer Hunger oder Durst verspürt, der kann an der Bergstation direkt bie der Pizzeria Stamperl einkehren.

Neben der Talstation des Mini-Jets befindet sich übrigens die Tschaneckbahn sowie der Bärenwiesenlift. Da gibts dann aber nur mittelschwere bis schwere Pisten.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2002
 

Interessantes im Umkreis

Gemütlich geht´s zu auf der Wilderer Alm auf der Katschbergerhöhe. • © skiwelt.de - Christian SchönWilderer Alm
Bergrestaurant
 
Das Lärchenstadl auf der Katschbergerhöhe. • © skiwelt.de - Christian SchönLärchenstadl
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: