Regionen durchsuchen
 

Silverjet 1

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 8
Baujahr: 2018
Streckenlänge: 1.750 m
Höhenunterschied: 470 m
Höhe Talstation: 1.066 m
Höhe Bergstation: 1.536 m
Förderleistung: 2.600 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 6 m/s (21,6 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Von St. Margarethen im Lungau aus erreicht man das Skigebiet am Katschberg über den im Jahr 2018 neu errichteten Silverjet 1. Er führt bis auf eine Seehöhe von 1.500 Metern.

Dort gibt es zum einen die Grizzly Alm, zum anderen aber führen bereits ab der Mittelstation tolle Pisten und zwar aller Schwierigkeitsgrade wieder hinunter ins Tal. Kurzer Einstieg, knackige Pisten, tolle Fläche. Das hat was Besonderes.

Weiter hinauf ins Skigebiet geht es aber auch. Hauptverbindung ist die Gondelbahn Silverjet 2, schräg versetzt gibt es aber auch noch den Schlepper Branntweinerlift.

An der Talstation kann man natürlich auch einkehren: Im Grizzlys oder im Almgut Resort.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2018
 

Interessantes im Umkreis

Funpark Aineck
Snowpark
 
Almgut
Bergrestaurant
 
Grizzlys
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Silverjet 1: Hotels in der Nähe