Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Immenstadt im Allgäu > Alpsee Sesselbahn

Alpsee Sesselbahn

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1969
Streckenlänge: 995 m
Höhenunterschied: 362 m
Höhe Talstation: 749 m
Höhe Bergstation: 1.111 m
Förderleistung: 600 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Die Alpsee Sesselbahn ist im Sommer und im Winter in Betrieb. Früher gab es mal ein Skigebiet mit einigen Liften, das aber in den letzten Jahren aufgegeben worden ist.

Stattdessen gibt es jetzt jede Menge Rodelspaß im Gebiet und zwar mit der Rodelbahn Alpsee Coaster, die ganzjährig in Betrieb ist.

Aber die Alpsee Bergwelt hat noch mehr zu bieten. So gibt es zum Beispiel einen Kletterwald und großzügige Spielflächen an der Bergstation.

Im Winter gibt es zusätzlich zum Alpsee Coaster auch noch zwei Naturrodelbahnen.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1969
 

Interessantes im Umkreis

Alpsee Coaster
Sommerrodelbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Alpsee Sesselbahn: Hotels in der Nähe