Regionen durchsuchen
 

Wetterkreuz 6er

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2012
Streckenlänge: 324 m
Höhenunterschied: 108 m
Höhe Talstation: 1.623 m
Höhe Bergstation: 1.731 m
Förderleistung: 2.500 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 1 Minuten
Die kürzeste kuppelbare der Alpen? Vielleicht. Der Wetterkreuz 6er ist gerade einmal 354 Meter lang. Der Höhenunterschied 110 Meter. Und wäre das Skigebiet nicht Saalbach, dann stünde da auch eine fix geklemmte Anlage.

Aber hier nicht so. In jedem Fall aber ersetzt die Anlage seit 2012 den Schlepplift Wetterkreuz auf veränderter Trasse und bringt die Skifahrer von der Talstation des Reiter-Ost 6ers zur Bergstation am Bernkogel.

In Gegenrichtung gibt es sowohl eine leichte als auch eine mittelschwere Piste.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2012
 

Interessantes im Umkreis

Reiter-Ost 6er
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Wetterkreuz 6er: Hotels in der Nähe