Regionen durchsuchen
 

Glocknerbahn

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 8
Baujahr: 2013
Streckenlänge: 945 m
Höhenunterschied: 191 m
Höhe Talstation: 1.388 m
Höhe Bergstation: 1.579 m
Förderleistung: 3.700 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
2013 wurden die Vorgängerbahn gleichen Namens sowie der Bruckberglift durch die heutige 8er Sesselbahn Glocknerbahn ersetzt.

Während die Bergstation noch an gleicher Stelle liegt, wurde die Talstation ein stück nach rechts versetzt. Etwas mehr freier Platz im Sommer und Winter konnte so gewonnen werden.

Die Bahn ist allerdings nur im Winter in Betrieb und dann eine einfache und vollkommen anfängertaugliche Piste.

Unten an der Talstation gibts die Areitalm und die AreitLounge.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2013
 

Interessantes im Umkreis

Unterwegs mit den Kindern im Skigebiet Schmittenhöhe. • © Zell am See - Kaprun TourismusKidsslope Schmittenhöhe
Ski-Übungsgelände
 
AreitLounge
Bergrestaurant
 
Areitbahn II
Seilbahn
 
Areit 1400
Museum
 
Areitalm
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Glocknerbahn: Hotels in der Nähe