Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Wagrain - Kleinarl

Wagrain - Kleinarl

Freiheit spüren in Wagrain-Kleinarl im Salzburger Land. • © Wagrain Kleinarl Tourismus
 
Die touristische Region Wagrain-Kleinarl entspricht eigentlich genau dem Kleinarltal, wie es früher schlicht genannt wurde.

Aber gut - so ist ja auch schön. Den Regionszusammenschluss halten wir auch eher für den Sommer relevant - im Winter handelt es sich ohnehin um den großen Zusammenschluss des Show Space Salzburg.

Sommer 2021
Im Sommer 2021 geht erstmalig (zumindest seit wir uns erinnern können) die Gondelbahn Champion Shuttle in Kleinarl in Betrieb. Wahrscheinlich ausschlaggebend aufgrund des Neubaus Flying Mozart in Wagrain. Dort gibt es auch Bikemöglichkeiten, die aber eher auf Familien ausgerichtet sind.

Apropos Familien: Für Euch steht mit Wagrainis Grafenberg ein Sommer-Areal voller Abenteuer zur Verfügung.
 

Orte

Wagrain
Ort
 
 

Gehört zu:

Berge und der Zeller See: Das Salzburger Land ist ein Wintertraum. • © pixabay.com (3264597)Salzburg
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: