Skiurlaub / Deutschland Skiing Deutschland

Regionen > Deutschland
Skigebiete:
Die Skigebiete in Deutschland sind im internationalen Vergleich eher als klein zu betrachten. Das soll nun aber nicht heißen, dass wir sagen: Fahrt nicht nach Deutschland in Skiurlaub.

Aber: Wer auf Party, Pistengaudi und mehr aus ist, der ist vermutlich - bis auf die Ausnahmen Oberstdorf und Garmisch - besser mit einem Urlaub in Österreich bedient.

Die Skigebiete sind aufgeteilt in zwei Oberregionen - Das Allgäu und Oberbayern.

Der größte Skiort in Oberbayern ist Garmisch-Partenkirchen. Garmisch-Partenkirchen war im Jahre 1936 Austragungsort der Olympischen Winterspiele und ist außerdem bekannt für das Neujahrs-Skispringen.

Oberstdorf ist das Ski-Mekka im Allgäu. Hier findet auf der Schattenbergschanze alljährlich die Eröffnung der Vier-Schanzen-Tournee statt.

Gemütlichkeit in den Bergen
Wer also die bayrische Gemütlichkeit in den Bergen genießen möchte UND anspruchsvolle Skipisten vorfinden will, der ist in Deutschland sicherlich gut aufgehoben.
Die Skigebiete in Deutschland
LandSkiurlaub in
Deutschland  Allgäu
Hindelang bis MittelbergHörnergruppeImmenstadt bis SonthofenOberstdorfOstallgäuWestallgäu

Oberbayern
Bayrischzell und Wendelstein und SudelfeldBerchtesgadener LandGarmisch-PartenkirchenLenggriesMittenwaldOberammergauOberaudorfReit im WinklSchliersee und SpitzingseeTegernseer TalZugspitze