Skiurlaub / Deutschland Skiing Deutschland

Regionen > Deutschland
Skigebiete:
Die Skigebiete in Deutschland sind im internationalen Vergleich eher als klein zu betrachten. Das soll nun aber nicht heißen, dass wir sagen: Fahrt nicht nach Deutschland in Skiurlaub.

Aber: Wer auf Party, Pistengaudi und mehr aus ist, der ist vermutlich - bis auf die Ausnahmen Oberstdorf und Garmisch - besser mit einem Urlaub in √Ėsterreich bedient.

Die Skigebiete sind aufgeteilt in zwei Oberregionen - Das Allgäu und Oberbayern.

Der gr√∂√üte Skiort in Oberbayern ist Garmisch-Partenkirchen. Garmisch-Partenkirchen war im Jahre 1936 Austragungsort der Olympischen Winterspiele und ist au√üerdem bekannt f√ľr das Neujahrs-Skispringen.

Oberstdorf ist das Ski-Mekka im Allgäu. Hier findet auf der Schattenbergschanze alljährlich die Eröffnung der Vier-Schanzen-Tournee statt.

Gem√ľtlichkeit in den Bergen
Wer also die bayrische Gem√ľtlichkeit in den Bergen genie√üen m√∂chte UND anspruchsvolle Skipisten vorfinden will, der ist in Deutschland sicherlich gut aufgehoben.
Die Skigebiete in Deutschland
LandSkiurlaub in
Deutschland  Allg√§u
Hindelang bis MittelbergHörnergruppeImmenstadt bis SonthofenOberstdorfOstallgäuWestallgäu

Oberbayern
Bayrischzell und Wendelstein und SudelfeldBerchtesgadener LandGarmisch-PartenkirchenLenggriesMittenwaldOberammergauOberaudorfReit im WinklSchliersee und SpitzingseeTegernseer TalZugspitze