Skiurlaub / Vorarlberg

Regionen > Österreich > Vorarlberg
Skigebiete:
Die Skizentren
Nicht weit hinter Bregenz beginnt die Skiregion Vorarlberg. Mit dem Kleinwalsertal,dem grossen Walsertal, dem Brandner-, Laternser- und Klostertal sowie dem Montafon erstrecken sich hier in Vorarlberg einige der bekanntesten Skiregionen Österreichs. Vor imposanten Bergkulissen findet hier jeder "sein" Skigebiet.

Besonders gut ausgebaut ist die Region Arlberg mit den Orten Lech und Zürs. Hier besteht eine Verbindung mit der tiroler Seite des Arlbergs und somit den Orten St. Anton und St. Christoph. Diese Skischaukel macht die Region zu einer gigantischen Piste.

Ebenfalls eine große Region ist das Montafon mit seinen acht Skiorten.

Apres Ski
Apres Ski wird natürlich besonders in den großen Skizentren Lech und im Montafon groß geschrieben. Trotz viel Party haben sich die Vorarlberger Skiorte allerdings vielfach noch einiges von dem historischen Charme bewahrt. Man könnte sogar sagen, dass die kleineren Skigebiete geradewegs noch etwas Ruhe ausstrahlen.
Die Skigebiete in Vorarlberg