Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu

Allgäu

Die Kirche St. Coloman mit Schloss Neuschwanstein im Hintergrund. Das Allgäu hat viel zu bieten. • © pixabay.com (4107451)
 

Bildgalerie Halblech im Ostallgäu

Idyllisch eingebettet ins schöne Ostallgäu liegt Halblech.
 
Buching ist ein Ortsteil von Halblech. • © Gästeinformation Halblech, Reiner Göhlich
 
Auch Trauchgau gehört zu den großen Ortsteilen von Halblech. • © Gästeinformation Halblech, Reiner Göhlich
 
Buching und Bayerniederhofen sind so schön anzusehen. Ein Urlaubsparadies! • © Gästeinformation Halblech, Reiner Göhlich
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
Das Allgäu ist prädestiniert für einen erholsamen Winterurlaub in den Bergen. Nicht so weit wie Österreich, dennoch sehr bergig, beschaulich und gemütlich.

Top-Destinationen im Allgäu sind natürlich das Skigebiet Nebelhorn in Oberstdorf und auch das Skigebiet Oberjoch in Bad Hindelang hat immerhin 32 Pistenkilometer zu bieten.

Manche zählen auch das Kleinwalsertal und das Tannheimer Tal zum Allgäu, obwohl sie nachweislich in Österreich liegen. Aber nun gut, man ist eben schnell da vom Allgäu aus.

Dennoch ist das gesamte Allgäu vor allem eine Sommer-Destination. Zwei Drittel der Gäste-Übernachtungen entfallen auf das Sommerhalbjahr. Regional gibt es dort starke Unterschiede. Grob: Je näher an den hohen Bergen, desto mehr Wintertourismus.
 

Allgäu

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: