Regionen durchsuchen
 
Deutschland

Deutschland

Ausblick von der Zugspitze. • © skiwelt.de - Christian Schön
 
Winterurlaub in Deutschland: Wer Berge statt Meer bevorzugt, orientiert sich naturgegeben Richtung Süden, zu den Alpen.

Deutschland hat seine Skigebiete in Bayern gesammelt. Zu den bekanntesten Wintersportorten zählen Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen und Berchtesgaden.

Leider reduziert sich die Anzahl der natürlichen Schneetage zusehends - es fällt einfach zu wenig Schnee. Mit Schneekanonen kann man einiges retten, doch die bringen an anderen Stellen Probleme mit.

In welche Richtung der alpine Wintertourismus geht, welche Berbahnen und Skiegebiete schließen, welche neu gebaut werden und was Du sonst noch alles in Deinem Winter-Urlaubsort erleben kannst, erfährst Du bei uns.

 

Sonstiges

Die Kirche St. Coloman mit Schloss Neuschwanstein im Hintergrund. Das Allgäu hat viel zu bieten. • © pixabay.com (4107451)Allgäu
Oberregion
 
Der Bodensee • © PixabayBodensee
Oberregion
 
Das winterliche Oberbayern, hier im Skigebiet Brauneck in Lenggries. • © TOM e.V., Peter von FelbertOberbayern
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: