Regionen durchsuchen
 
Österreich > Steiermark

Steiermark

Die Steiermark hat im Winter nicht nur Skifahren zu bieten. • © pixabay.com
 
Das Grüne Herz Österreichs, das Bundesland Steiermark, ist ein beliebtes Sommer-Urlaubsziel. Doch auch im Winter hat die Steiermark sehr viel zu bieten und ist auch bei Wintersport-Wettkämpfen vorn dabei.

Die Wintersport-Top-Destination in der Steiermark ist der Ort Schladming. Hier sind schon zahlreiche Weltmeisterschaften und Weltcuprennen ausgetragen worden. Die gesamte Region um den Dachstein ist dann auch das absolute Highlight, wenn es um hohe Berge geht.

In der Region Murau hat sich vor allem das Skigebiet Turracherhöhe besonders herausgetan. Dieses liegt sowohl in der Steiermark als auch etwa zur Hälfte in Kärnten.

Dazu gibt es viele kleinere Lifte, die einzelne Pisten in Orten in der Steiermark erschließen.

 

Zusatzinfos:

Webseite: www.steiermark.com
 

Steiermark

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: