Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten

Kärnten

Skifahren im Skigebiet Nassfeld in Kärnten. • © pixabay.com (994255)
 
Das Bundesland Kärnten in Österreich ist vielleicht nicht das klassische Ziel für Wintersport-Urlaub. Aber es lohnt sich, hier genauer hinzuschauen.

24 Skigebiete liegen in Kärnten, sie bieten zusammen immerhin 800 Pistenkilometer. Der Mölltaler Gletscher liegt mit 3.122 Metern besonders hoch und bietet eine Spitzenaussicht, das Skigebiet Skigebiet Nassfeld-Sonnenalpe ist das größte Skigebiet in Kärnten mit 110 Pistenkilometern.

Im Winterhalbjahr 2021/22 gab es in Kärnten über 2,6 Millionen Gäste-Übernachtungen, sicherlich noch beeinträchtigt von der Pandemie, da über 30% weniger als 2018/19.

Zum Vergleich: Der Sommer-Tourismus brachte Kärnten im Sommerhalbjahr 2021 9,3 Millionen Übernachtungen (!) - ja, in Kärnten ist der Sommertourismus etwas stärker.
 

Kärnten

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: