Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Galtür > Silvretta Stausee

Silvretta Stausee

Der Silvretta Stausee an der Bielerhöhe • © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH - Patrick Saly
 
Der Silvretta Stausee liegt auf einer Höhe von 2.030 Metern sowohl auf Tiroler Gebiet (Galtür) sowie in Vorarlberg (Gaschurn).

Erreichen kannst Du den See über die Silvretta Hochalpenstraße. Der Stausee liegt an der höchsten Stelle, der Bielerhöhe. Allerdings fällt hier Maut an. In den Sommermonaten ist der Silvretta Stausee ein beliebtes Ausflugsziel, so dass zu Spitzenzeiten die Parkplätze knapp sind. Ob Du den See umrundest (ungefähr zwei Stunden), angelst, an der Staumauer kletterst (der Klettersteig ist 320 Meter lang und bietet sogar einige Sitzbänke an der Staumauer zum ausruhen) oder ins eins der gemütlichen Lokale einkehrst, bleibt Dir überlassen.

Schon gewusst? Der Stausee staut über 38 Mio. Kubikmeter Wasser und wird von zwei Staumauern und einem Staudamm begrenzt.

Am See befindet sich eine Aussichtsplattform.
 

Auf dem Berg

 

Gehört zu:

Das verschneite Galtür im Paznauntal.  • © TVB Paznaun - IschglGaltür
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Silvretta Stausee: Hotels in der Nähe