Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Ginzling

Ginzling

Ginzling im Zillertal • © Ortsvorstehung Ginzling
 
Der Ort Ginzling liegt im Zillertal in Tirol. Er gilt als das Bergsteigerdorf der Region. Entsprechend ruhig und gelassen geht es in Ginzling zu – also ein echter Platz zum erholen. Viele Wander- und Bergtouren stehen Dir zur Auswahl.

Es gibt zwei Besonderheiten in Ginzling:

  • Zum einen befindet sich hier das Naturparkhaus, in dem Du allerhand Spannendes über den Naturpark Zillertaler Alpen erfährst.
  • Zum anderen endet in Ginzling die Zillertaler Höhenstraße.
Schon gewusst? Aus Verwaltungssicht gehört die eine Seite von Ginzling zu Mayrhofen und die andere zu Finkenberg – was schon recht außergewöhnlich ist.

Fun Fact: Kinder der 80er Jahre wissen es vielleicht: Die Folge "Schumanns Winterreise" aus der super-erfolgreichen Serie Ich heirate eine Familie spielt in Ginzling. Hier kannst Du die ganze Serie auf DVD kaufen. 🙂
(Wenn Du über diesen amazon-Link bestellst, erhalten wir eine Provision. Sie kostet Dich nicht mehr.)
 
Zusatzinfos zu Ginzling:
Einwohner: 200
Seehöhe: 985 m
 

Sonstiges

 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
Verliebt ins Zillertal... • © Zillertal TourismusZillertal
Region
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: