Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Oberau > Bergbauernmuseum zBach

Bergbauernmuseum zBach

Das Museum ist in diesem wunderschönen Haus untergebracht. • © Bergbauernmuseum Oberau
 
In Oberau in der Wildschönau findest Du dieses urige Bergbauernmuseum. Das Gebäude selbst ist bereits sehr alt, schon über 220 Jahre. Seit 1997 beherbergt es das Museum.

Das Leben als Bauer war früher nicht einfach, geprägt von harter körperlicher Arbeit und der Abhängigkeit von den Launen der Natur. Über 1.200 Exponate kannst Du entdecken, die anschaulich das Leben vor ein paar hundert Jahren begreiflich machen. Mehrere Räume sind geöffnet, darunter die Bauernstube, natürlich die Küche und auch die Kapelle. In den Sommermonaten findet einmal wöchentlich ein Handwerksmarkt statt, an dem die alten Techniken der Handwerker vorgeführt werden.

Mehr Infos: Bergbauernmuseum z`Bach Oberau
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1997
 

Gehört zu:

Das sanfte und weite Tal der Wildschönau, hier mit Blick auf Oberau im Hintergrund.  • © Wildschönau Tourismus, Hermann SchmidOberau
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Bergbauernmuseum zBach: Hotels in der Nähe