Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Oberndorf in Tirol

Oberndorf in Tirol

 
Der Ort Oberndorf liegt zwischen St. Johann und Kitzbühel in Tirol. Seit 1927 ist die Gemeinde selbstständig. Touristisch gesehen ist das eher gemütliche Oberndorf eine ruhige Alternative zu den Top-Destinationen in der Nähe. Denn auch von hier kannst Du schöne Wanderungen und Biketouren unternehmen. Die Lage und die extrem schöne Aussicht auf den Wilden Kaiser ermöglichen Dir einen entspannten Urlaub bei gastfreundlichen Vermietern mit dem typischen Tiroler Charme.

Die Downhill-Fans toben sich auf den OD Trails aus.

Schon gewusst? In Oberdorf lag im 16./17. Jahrhundert der tiefste Bergbau-Schacht der Erde. Er heißt Heilig-Geist-Schacht und wurde innerhalb von 55 Jahren in 886 Metern Tiefe errichtet. Gefördert wurde vorwiegend Silber, auch heute noch gibt es Silber und Kupfer in der Region.

Gut zu wissen: Die Zusatzbezeichnung in Tirol im Ortsnamen grenzt ab von Oberndorf bei Salzburg.
 
Zusatzinfos zu Oberndorf in Tirol:
Einwohner: 2.194
Seehöhe: 687 m
Fläche: 17.71 km²
 

Ski & Board

 

Seilbahnen

Im Sommer ist der Tauwiesenlift für die Biker der OD Trails aktiv. • © TVB Kitzbüheler Alpen, Mirja GehTauwiesen
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Oberndorf in Tirol: Hotels in Oberndorf in Tirol