Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > St. Anton am Arlberg > Museum St. Anton am Arlberg

Museum St. Anton am Arlberg

Exklusive Veranstaltungen in festlicher Kulisse – das Museum St. Anton am Arlberg hinterlässt immer wieder einen bleibenden Eindruck. • © WEST Werbeagentur, Alexandra Genewein
 

Das Museum in St. Anton am Arlberg liegt etwas oberhalb des Ortes. Die Galzigbahn fährt daran vorbei.

Das Haus selbst ist eine 100 Jahre alte Villa. Im Untergeschoss befindet sich ein feines Restaurant. Im Obergeschoss gelangst Du zu St. Antons spannender Geschichte. Wechselnde Ausstellungen sowie die Dauerausstellung eben Dir einen guten Überblick, was St. Anton ausmacht. Außergewöhnlich prägend für den Ort war sicherlich der Bau der Arlbergbahn im Jahr 1884.

Vor dem Haus befindet sich ein kleiner Spielplatz für die Kinder.


Mehr Infos: Museum St. Anton am Arlberg
 

Interessantes im Umkreis

Von der Gampenbahn schaffen wir es irgendwie seit geraumer Zeit nicht, ein ordentliches Foto zu schießen. Aber wir werden nicht aufgeben. Versprochen. So lange bleibt das hier jetzt drin. • © skiwelt.de / christian schönGampenbahn
Seilbahn
 
Rendlbahn in St. Anton am Arlberg • © skiwelt.de / christian schönRendlbahn
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Museum St. Anton am Arlberg: Hotels in der Nähe