Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Lech > Skyspace Lech

Skyspace Lech

Gar nicht so einfach, das Wesen und Aussehen des Skyspace auf ein Foto zu bekommen. Von außen unscheinbar, doch von innen ein echtes Lichterlebnis. Hier der Blick nach draußen. • © Lech Zürs Tourismus, Florian Holzherr
 
Wie kann man den Skyspace in Lech beschreiben... hm, am ehesten mit einem Kunstprojekt.

Es ist ein Lichtraum, erschaffen vom US-amerikanischen Künstler James Turrell. Unscheinbar schaut er von außen aus. Doch er geht in die Tiefe. Von dort beobachtest Du den Himmel, bei trockenem Wetter ist die Kuppel geöffnet. Zu Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten siehst Du die vom Künstler geplante Lichtkunst.

Grundsätzlich kannst Du den Skyspace ganzjährig aufsuchen. Er kann jedoch aufgrund des Wetters oder Führungen geschlossen sein.

30 Personen passen gleichzeitig in den Skyspace Lech.

Mehr Infos: Skyspace Lech
 

Gehört zu:

Blick auf das winterliche Lech. • © Lech Zürs Tourismus, Daniel ZangerlLech
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Skyspace Lech: Hotels in der Nähe