Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Tschagguns > Schauraum im Lünerseewerk

Schauraum im Lünerseewerk

 
Der Wasserkraft-Schauraum im Lünerseewerk ist für Technik-Fans eine coole Alternative - auch mal für einen Regentag.

Zum einen bietet er anschauliche Exponate und Modelle zum Thema Wasserkraft, Turbinen- und Pumptechnik, zum anderen einen Videoraum mit einigen netten Filmen, die sowohl Technik als auch Geschichte der Wasserkraft im Montafon beleuchten.

Und man kann natürlich auch in das Lünerseewerk selber hineinschauen - und zwar auf zwei verschiedenen Ebenen.

Der Eintritt ist kostenlos und der Schauraum liegt nur ein paar Meter von der Mittelstation Latschau der Golmerbahn und dem Alpine Coaster Golm entfernt. Wer also schon mal da ist ...
 

Interessantes im Umkreis

Spaß am Alpine Coaster am Golm. • © Golm Silvretta Lünersee Tourismus, Christoph SchöchAlpine Coaster Golm
Sommerrodelbahn
 
Außenansicht der Rückseite des Lünerseekraftwerks. • © illwerke vkw AG, Patrick Säly PhotographyLünerseewerk
Kraftwerk
 
Holzschopf
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Schauraum im Lünerseewerk: Hotels in der Nähe