Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Weißenbach am Lech

Weißenbach am Lech

Blick auf Weißenbach am Lech. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Südlich von Reutte am Fluss Lech erstreckt sich Weißenbach über eine recht große Fläche. Dort kannst Du ins Tannheimer Tal abbiegen. Wander- und Biketouren bieten sich an, in den Tannheimer Bergen, auf dem Gaichtpass oder in den Lechtaler Alpen.

Weißenbach gibt es schon sehr lange, urkundliche erwähnt wurde es 1200. Noch immer sind das Handwerk sowie die Landwirtschaft die Haupteinnahmequellen der Bürger. Urlaub machen kannst Du dort aber auch prima, pro Jahr gibt es um die 40.000 Übernachtungen.
 
Zusatzinfos zu Weißenbach am Lech:
Einwohner: 1.250
Seehöhe: 885 m
Fläche: 82.01 km²
 

Sonstiges

 

Wasser

Der Lechausee liegt in der Naturparkregion Reutte.  • © Rene Paulweber, Naturparkregion ReutteLechausee
Badesee
 
 

Gehört zu:

Die Burgruine Ehrenberg liegt in Reutte im Außerfern. • © Tirol Werbung, Peter NeusserAußerfern
Region
 
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
Wunderschönes Tiroler Lechtal im Winter. • © Tiroler Lechtal, Gerhard EisenschinkLechtal
Region
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Weißenbach am Lech: Hotels in Weißenbach am Lech