Regionen durchsuchen
 

Haus

Blick auf Haus im Ennstal. • © Leader | Schladming-Dachstein
 
Ein bisschen im Schatten des großen Nachbarn Schladming steht der Urlaubsort Haus im Ennstal. Aber so pauschal wäre das in jedem Fall zu kurz gegriffen.

Der Ort Haus ist nämlich durchaus nett touristisch geprägt, aber vielleicht eben ein klein bisschen ruhiger als Schladming.

Es gibt aber trotzdem genug auch große Hotels und andere Unterkünfte, so dass jeder etwas finden sollte.

Mit dem Golf Club Schladming-Dachstein gibt es sogar einen 18-Loch Golfplatz, der zwar auf dem Gebiet von Haus im Ennstal liegt, aber den Namen Schladming für sich reklamiert.

Die Gondelbahn Hauser Kaibling sorgt sowohl im Sommer als auch im Winter für einen einfachen Einstieg ins Ski- und Wandergebiet.
 
Zusatzinfos zu Haus:
Einwohner: 2.421
Seehöhe: 774 m
Fläche: 83.01 km²
 

Ski & Board

 

Seilbahnen

Die Gondelbahn Hauser Kaibling im Skigebiet Hauser Kaibling • © Hauser KaiblingHauser Kaibling
Seilbahn
 
Die Bergstation der Sesselbahn Quattralpina am Hauser Kaibling liegt direkt neben dem Sendemast. • © Martin BaumgartnerQuattralpina
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

Die Steiermark hat im Winter nicht nur Skifahren zu bieten. • © pixabay.comSteiermark
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: