Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Kappl > Diasbahn

Diasbahn

Die Diasbahn in Kappl beginnt unterhalb der meisten Häuser im Ort. • © alpintreff.de / christian schön
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 4
Baujahr: 1987
Streckenlänge: 1.488 m
Höhenunterschied: 1.175 m
Höhe Talstation: 1.830 m
Höhe Bergstation: 655 m
Förderleistung: 1.600 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Die 4er Gondelbahn Diasbahn ist auch heute noch die einzige Zubringerbahn zum Wander- und Skigebiet auf der Diasalpe in Kappl.

Die Bahn limitiert dann natürlich auch das gesamte Skigebiet. Im Sommer allerdings ist einer 4er Bahn auch heute noch vollkommen ausreichend, wenn auch nicht mehr so komfortabel, wie sich der ein oder andere das vorstellen mag.

In jedem Fall gibt es zwar einen gewissen Rahmenplan, die Bahn zu erneuern, aber bislang noch kein definitives Datum für die Fertigstellung.

Die Diasbahn führt auf jeden Fall ins Zentrum des Wander- und Skigebiets. Von dort geht es im Winter zum Beispiel weiter mit der Sesselbahn Alblitt.

Ziemlich direkt an der Bergstation gibt es das Sunny Mountain Restaurant.

An Sonntagen im Sommer ist bei Schönwetter auch die Alblitt-Sesselbahn vormittags in Betrieb, die wir aber nicht als Sommerbahn führen.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1987
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

Das idyllische Kappl im Winter.  • © TVB Paznaun - IschglKappl
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: