Regionen durchsuchen
 

Mittererwieslift

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 900 m
Höhenunterschied: 180 m
Höhe Talstation: 660 m
Höhe Bergstation: 840 m
Förderleistung: 800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Stillgelegt 2020
Seit dem Jahr 2020 ist der Lift nicht mehr in Betrieb. Ob er grundsätzlich noch existiert, können wir derzeit nicht sagen.

Beschreibung
Der Mittererwieslift ist der derzeit einzig verbliebene Skilift in Itter, nachdem das Gelände am Maurerwieslift 2014 aufgegeben wurde.

Neben der Eigenschaft als Anfängerlift kann er auch als Zubringer zur Talstation der 10er Salvistabahn genutzt werden.

 
 

Zusatzinfos:

Schließung: 2020
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Mittererwieslift: Hotels in der Nähe