Regionen durchsuchen
 

KiWest

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 8
Baujahr: 2005
Streckenlänge: 3.000 m
Höhenunterschied: 800 m
Höhe Talstation: 950 m
Höhe Bergstation: 1.750 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 6 m/s (21,6 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Bevor im Jahr 2008 die Seilbahnverbindung von Brixen und Westendorf verwirklicht werden konnte, war die Verbindung zu Kitznühel nahezu Wirklichkeit. Bereits im Winter 2005 konnte die KiWest-Bahn für den Rückweg von Kitzbühel nach Westendorf in Betrieb genommen werden.

Allerdings - und das wollen wir hier nicht verschweigen - ganz per Seilbahn erschlossen ist das noch nicht. Zwischen den Bahnen Ki-West (Westendorf) und Pengelstein I (Kitzbühel) besteht leider eine Lücke von einem knappen Kilometer. Hier muss derzeit noch der Skibus benutzt werden.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2005
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: