Regionen durchsuchen
 

Rotschrofen

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1993
Streckenlänge: 1.250 m
Höhenunterschied: 266 m
Höhe Talstation: 1.866 m
Höhe Bergstation: 2.132 m
Förderleistung: 1.440 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Für den Bereich Rotschrofen reicht bislang noch die Doppelsesselbahn aus dem Jahr 1993. Sie ist in dem Sinne auch keine Verbindungsbahn, sondern für Wiederholungsfahrten gedacht.

Als Abfahrten von der Bergstation gibt es eine blaue und eine rote Piste. Eine schwarze Skiroute, die dann allerdings bei der Talstation der Weibermahdbahn endet, zweigt von der mittelschweren Abfahrt ab.

Eine Erneuerung der Anlage und Ersatz durch eine 6er Sesselbahn ist geplant, derzeit aber noch nicht terminiert.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1993
 

Interessantes im Umkreis

Der Wolf
Bergrestaurant
 
Hasensprung
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Rotschrofen: Hotels in der Nähe