Regionen durchsuchen
 

Pass Thurn

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1971
Streckenlänge: 234 m
Höhenunterschied: 34 m
Höhe Talstation: 1.275 m
Höhe Bergstation: 1.309 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.3 m/s (8,3 km/h)
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
Ein Anfängerlift im Bereich der Talstation der Sesselbahn Resterhöhe ist der Skilift Pass Thurn. Er gehört mit zum Skiverbund KitzSki. Parkplätze gibt es quasi direkt am Lift.

Er ist etwa 230 Meter lang und bewältigt dabei knapp 35 Höhenmeter. Das passt. Zusätzlich gibt es direkt neben der Talstation der SB Resterhöhe auch noch ein Förderband für die kleinsten Skianfänger.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1971
 

Interessantes im Umkreis

Talstation der 6er SB Resterhöhe im Sommer. • © skiwelt.de / christian schönResterhöhe
Seilbahn
 
Almstüberl
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: