Regionen durchsuchen
 

Moseralm

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1972
Streckenlänge: 981 m
Höhenunterschied: 276 m
Höhe Talstation: 1.499 m
Höhe Bergstation: 1.775 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Der Skilift Moseralm war ein Skilift im Bereich Pass Thurn / Resterhöhe. Er verlief annähernd parallel zu der ehemaligen Doppelsesselbahn Resterhöhe, ging aber nicht ganz so weit ins Tal hinunter.

Im Zuge des Neubaus der Sesselbahn Resterhöhe als 6er Sesselbahn wurde der Skilift Moseralm im Jahr 2011 abgetragen und nicht ersetzt. Ein weiterer Lift in dem Bereich würde auch keinen Sinn mehr machen.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1972
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: