Regionen durchsuchen
 

Babylift Schönleiten Mittelstation

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Schlepplift mit niedriger Seilführung (Seillift)
Personen pro Einheit: 1
Streckenlänge: 135 m
Höhenunterschied: 15 m
Höhe Talstation: 1.460 m
Höhe Bergstation: 1.475 m
Förderleistung: 500 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 1.5 m/s (5,4 km/h)
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
Im Zuge des Neubaus der Schönleitenbahn wurde dieser Übungslift im Skigebiet Saalbach Hinterglemm stillgelegt und abgerissen.

Er wurde nicht durch eine neue Anlage ersetzt.
 
 

Interessantes im Umkreis

Rachkuchl
Bergrestaurant
 
Hochwartalm
Bergrestaurant
 
Bergstation der Schönleitenbahn II. Nebenan liegt noch die Bergstation des Schönleiten 6er, der die Verbindung an Spitzentagen verstäarkt. • © Saalbach.com - Fotograf: Daniel RoosSchönleiten II
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Babylift Schönleiten Mittelstation: Hotels in der Nähe