Regionen durchsuchen
 

Gamskogelbahn II

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1972
Streckenlänge: 865 m
Höhenunterschied: 246 m
Höhe Talstation: 1.864 m
Höhe Bergstation: 2.110 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Die Doppelsesselbahn Gamskogelbahn II wurde im Jahr 2014 durch die moderne 6er Sesselbahn Gamskogel II ersetzt.

Die Talstation wurde beim Neubau versetzt und somit verläuft die Bahn auf einer anderen Trasse. Die Länge ist aber ebenso wie dei Lage der Bergstation in etwa gleichgeblieben.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1972
Schließung: 2014
 

Interessantes im Umkreis

Seekarlift
Seilbahn
 
Die Gamskogelhütte mit dem Abenteuerspielplatz "Meistercup der Alpentiere".  • © Zauchensee LiftgesellschaftGamskogelhütte
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: