Regionen durchsuchen
 

3er Schlegeis

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 3
Baujahr: 2002
Streckenlänge: 1.013 m
Höhenunterschied: 302 m
Höhe Talstation: 2.770 m
Höhe Bergstation: 3.072 m
Förderleistung: 1.013 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Der Schlegeis-Gletscher befindet sich auf der Südseite der gefrorenen Wand. Auch dort gibt es einen 3er Sessellift mit einer mittelscheren Abfahrt. Die früher noch bestehende schwarze Piste wird nicht mehr präpariert.

Der Lift beziehungsweise dessen Abfahrten sind über den Gletscherbus 3 und die Olperer Lifte zu erreichen.

Direkt neben der Bergstation befindet sich die Gletscherhütte.

Baujahr
Als Baujahr ist das Jahr der letzten Veränderung angegeben. Hier wurde der Lift aber genau genommen nur versetzt und einige Komponenten in diesem Zuge ausgetauscht. Ursprünglich stammt der Lift aus den 70ern.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2002
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
3er Schlegeis: Hotels in der Nähe