Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Söll > Ahornsee

Ahornsee

Der Ahornsee. • © TVB Wilder Kaiser, Daniel Reiter/Peter von Felbert
 
Der hübsche Ahornsee liegt in Söll am Wilden Kaiser. Über 10.000 m² Wasserfläche besitzt der Ahornsee. Er erreicht eine Tiefe von bis zu elf Metern.

Er wird gern als Badesee genutzt. Vier Stege gibt es, von denen Du Dich ins kühle Nass stürzen kannst. Doch das ist nicht alles. Der Sprungturm ist vor allem bei Jugendlichen beliebt. Dazu gibt es einen Beachvolleyballplatz und natürlich die Grundausstatttung mit sanitären Anlagen, Umkleiden und einem Kiosk. Ein extra Kinderbereich für die Kleinen darf nicht fehlen.



Im Winter dient der Ahornsee als Beschneiungsteich für Hochsöll. Sommertipp: Der Bike Saloon Söll liegt nur ein paar Meter entfernt.

Gut zu wissen: An der Kasse ist nur Barzahlung möglich. Bei Kiosk sind Hunde erlaubt, im Badebereich dürfen sie sich nicht aufhalten.
 

Gehört zu:

Blick auf das winterliche Söll. • © TVB Wilder Kaiser, Daniel Reiter/Peter von FelbertSöll
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: