Regionen durchsuchen
 

Himbeergollift

Schlepplift üben am Himbeergollift in Obertilliach. • © TVB Osttirol, Elias Bachmann
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 380 m
Höhenunterschied: 65 m
Höhe Talstation: 1.460 m
Höhe Bergstation: 1.525 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Der Himbeergollift ist ein Skilift im Skigebiet Golzentipp. Er liegt allerdings nicht im oberen Bereich des Skigebiets, sondern beginnt direkt unten im Tal.

Er ist auch gleichzeitig Übungslift und erschließt leichte Anfängerpisten.

Mit dem Stubenlift geht es dann noch ein Stück weiter hinauf. Dieser erschließt ebenfalls eine Anfängerpiste.

Der Himbeergollift kann aber auch als Zubringerlift zur Talstation der Kabinenbahn Golzentipp genutzt werden. Eine leichte Piste führt von der Bergstation dorthin.
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: