Regionen durchsuchen
 

Nörderjoch II

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1989
Streckenlänge: 408 m
Höhenunterschied: 117 m
Höhe Talstation: 2.900 m
Höhe Bergstation: 3.050 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 3 m/s (10,8 km/h)
Fahrzeit: ca. 2 Minuten
Bis ins Jahr 2016 konnte man im Anschluss an den Schlepplift Nörderjoch I direkt noch mit dem Nörderjochlift II weiterfahren.

2016 allerdings wurde der Lift stillgelegt und 2018 endgültig abgetragen. Der Lift erschloss leichte bis mittelschwere Pisten.

Heute gibt es aber noch einen Shuttleservice mit Pistenbully, der eine Hand voll begeisterungsfähige Skifahrer immer noch auf das 3.062 Meter hoch gelegene Nörderjoch fahren kann.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1989
Schließung: 2018
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: