Regionen durchsuchen
 

Wiesberglift

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1966
Streckenlänge: 455 m
Höhenunterschied: 160 m
Höhe Talstation: 2.015 m
Höhe Bergstation: 2.175 m
Förderleistung: 750 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Der Wiesberglift ist ein ehemaliger Schlepplift im Skigebiet von Kühtai.

Im Jahr 2015 wurde er ersetzt durch die fix geklemmte 4er Sesselbahn Wiesbergbahn.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1966
 

Interessantes im Umkreis

Blick auf das winterliche Kühtai. • © Innsbruck Tourismus / Tom BauseKühtai
Ort
 
Die Wiesbergbahn in Kühtai im Sommer. Da ist sie allerdings geschlossen. • © skiwelt.de - Christian SchönWiesbergbahn
Seilbahn
 
Die Startbahn in Kühtai ist eine ideale Anfängerbahn. • © skiwelt.de / christian schönStartbahn
Seilbahn
 
Die 4er Sesselbahn Hochalter am Rande des Skigebiets Kühtai • © skiwelt.de / christian schönHochalterbahn
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Wiesberglift: Hotels in der Nähe