Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Landeck > Skigebiet Venet > DSB Venet Süd

DSB Venet Süd

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1983
Streckenlänge: 1.853 m
Höhenunterschied: 677 m
Höhe Talstation: 1.535 m
Höhe Bergstation: 2.212 m
Förderleistung: 900 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 12 Minuten
Auf der Südseite erstreckt sich das Skigebiet Venet hinunter in Richtung Fließ. Im tiefsten Winter ist diese Seite natürlich bei Sonne ganz angenehm, im zunehmenden Frühling bleibt von den Pisten dann allerdings recht schnell nur noch ein Hauch übrig.

Aber sei es drum - die Doppelsesselbahn aus dem Jahr 1983 führt vom Venetgipfel hinunter bis auf eine Seehöhe von 1.535 Metern. Einen Zwischeneinstieg gibts auf 1.675 Metern Seehöhe.

Die Bahn erschließt damit eine Skiroute, eine mittelschwere Abfahrt und eine leichte Abfahrt, die sich den Platz allerdings mit der Rodelbahn teilen muss. Sicherlich nicht jedermanns Sache.

An der Talstation gibt es im Treff ein paar eher kleinere Stärkungen. Oben gibts die Venet Gipfelhütte und das Panoramarestaurant.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1983
Schließung: 2022
 

Gehört zu:

Von Zams aus ist das Skigebiet Venet über die Venetbahn erschlossen. • © skiwelt.de / christian schönSkigebiet Venet
Skigebiet
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
DSB Venet Süd: Hotels in der Nähe